ecoQ DryAir Alpin - Inbetriebnahme

Geändert am Fr, 23 Jan um 12:07 VORMITTAGS

Frage

Was muss bei der Inbetriebnahme beachtet werden?


Antwort

Vor der ersten Inbetriebnahme überprüfen Sie das Netzkabel, den Stecker und das Gerät auf Risse und Schäden. Wenn das Gerät beschädigt ist, reparieren Sie es nicht selbst, sondern wenden Sie sich an den Kundendienst des Händlers, bei dem das Gerät gekauft wurde. Verwenden Sie nur Originalzubehör und Ersatzteile. Beaufsichtigen Sie Kinder, Personen mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten und Haustiere, wenn das Gerät in Betrieb ist. Lassen Sie Kinder nicht mit Teilen der Verpackung spielen. Entfernen Sie alle Gegenstände aus der Verpackung. Bewahren Sie die Verpackung auf.


Dieses Gerät ist für den Betrieb unter den folgenden häuslichen Raumklimabedingungen ausgelegt: 


Minimum: >0°C 

Maximum: 35°C 


Es ist geeignet für den Einsatz in Schlafzimmern, Arbeitszimmern, Kellern, Küchen, Lagerräumen und Heimcomputerzimmern. Hinweis: Während des Betriebs gibt das Gerät warme Luft aus dem Luftauslass ab. Dies ist bei adsorptionsbasierten Luftentfeuchtern normal und sollte bei der Verwendung in kleinen oder temperatursensiblen Räumen berücksichtigt werden. Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch in Innenräumen vorgesehen.


Stellen Sie das Gerät auf eine stabile, ebene und trockene Oberfläche. Verwenden Sie das Gerät nicht in potenziell explosiven Atmosphären.  Stellen Sie sicher, dass der Lufteinlass und der Luftauslass frei und ungehindert sind. Lassen Sie mindestens 30 cm Freiraum um das Gerät herum. Lassen Sie das Kabel, den Stecker und die elektrischen und elektronischen Teile des Geräts nicht mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Kontakt kommen. Decken Sie die Lufteinlässe und -auslässe des Geräts nicht ab und halten Sie sie frei von Hindernissen.


Wenn das Gerät umgestossen, angestossen oder während des Betriebs nicht aufrecht steht, stoppt das interne Schutzsystem automatisch den Betrieb. Um die Nutzung fortzusetzen, schalten Sie das Gerät einfach wieder ein. 

Stellen Sie das Gerät nicht direkt unter nasse Wäsche. Wasser darf nicht auf das Gerät tropfen – Gefahr von Schäden oder Stromschlag.


Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, läuft der Lüftermotor noch etwa 10 Minuten weiter. Dies ist ein normaler Teil des Trocknungszyklus: Es ermöglicht, dass Restwärme und Feuchtigkeit aus dem System gespült werden und schützt das interne Adsorptionselement. Ziehen Sie den Stecker nicht, während der Lüfter noch läuft. Das Unterbrechen der Nachlaufkühlphase kann zu einem Wärmestau im Gerät führen, was zu Überhitzung, verminderter Effizienz oder Schäden an internen Komponenten führen kann. Warten Sie, bis der Lüfter gestoppt hat und der Luftauslass sich automatisch schliesst, bevor Sie den Stecker ziehen.


Reinigen Sie den Luftfilter regelmässig alle zwei Wochen gemäss den Anweisungen in der Bedienungsanleitung. Entleeren Sie den Wassertank regelmässig, wenn er voll ist. Stellen Sie sicher, dass das Gerät vom Netzstecker getrennt ist, bevor Sie es reinigen oder andere Wartungsarbeiten durchführen.


Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, wenn Sie es längere Zeit nicht verwenden. Lagern Sie das Gerät an einem trockenen, sonnengeschützten und sicheren Ort.



Haben Sie sonst noch Fragen welche wir noch nicht beantworten konnten? Kein Problem, unser Beratungsteam steht Ihnen gerne zur Verfügung: ecofort kontaktieren. 


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren