Frage
Wie funktioniert die WiFi Verbindung?
Antwort
Als erstes scannen Sie den QR-Code, um direkt zum Download zu gelangen:
![]() | ![]() |
Vorbereitung zur Verbindung:
Mit der “ecofort SMART”-App können Sie das Gerät über Ihr Heimnetzwerk bedienen. Voraussetzung ist eine permanente WLAN-Verbindung zu Ihrem Modem bzw. Router.
- Installieren Sie die App “ecofort SMART” und erstellen Sie ein Benutzerkonto.
- Aktivieren Sie die Wi-Fi-Funktion durch langes Drücken der Auto-Taste am Gerät.
- Stellen Sie das Gerät in Reichweite Ihres Routers auf.
- Sobald das Gerät eingeschaltet ist, blinkt die Wi-Fi-Anzeige. Falls keine Netzwerkverbindung entsteht, wird dieser Status nach 3 Minuten aufgehoben und die Anzeige erlischt. Wenn Sie die Wi-Fi-Verbindung wiederherstellen möchten, drücken Sie die Auto-Taste 5 Sekunden lang, um die Netzwerkkonfiguration wieder zu starten; die Wi-Fi-Anzeige blinkt erneut.
Verbindung mit der App:
Methode 1: Verbindung via Bluetooth
Aktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet.
Wenn die Wi-Fi-Anzeige am Gerät blinkt, öffnen Sie die “ecofort SMART”App und wählen Sie “Neues Gerät hinzufügen”, das Gerät verbindet sich automatisch über Bluetooth.
Methode 2: Verbindung via Wi-Fi
Wenn die Wi-Fi-Anzeige am Gerät blinkt, wählen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet “Gerät hinzufügen”, Kategorie “Luftentfeuchter” und “CaveMaster”.
Überprüfen Sie den Status der Wi-Fi-Anzeige auf dem Gerät; wenn die Wi-Fi-Anzeige blinkt, bestätigen Sie bitte und drücken Sie “Weiter”.
Geben Sie den Namen und das Passwort Ihres Wi-Fi-Netzwerks ein, bestätigen Sie und warten Sie 1-2 Minuten auf die Verbindung und drücken Sie dann auf “Fertig stellen”.
![]() | Hinweis: Sobald das Gerät erfolgreich verbunden wurde, leuchtet die Wi-Fi-Anzeige dauerhaft. Jetzt können Sie das Gerät über die App bedienen. |
Hinweis: Halten Sie die Auto-Taste ca. 5 Sekunden lang gedrückt, um die Verbindung zum Gerät zu trennen. Die WiFi-Anzeigelampe blinkt bis zu einer erneuten Verbindung oder erlischt nach 3 Minuten vollständig, wenn keine Verbindung hergestellt wurde. |
Haben Sie sonst noch Fragen welche wir noch nicht beantworten konnten? Kein Problem, unser Beratungsteam steht Ihnen gerne zur Verfügung: ecofort kontaktieren.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren


