Luftqualität
Der CleanAir 800 entfernt Gerüche, Verschmutzung, Viren, Bakterien, Pollen, Hausstaubmilben, Schimmelsporen, Tierhaare und flüchtige organische Verbindungen (VOC) aus der Luft. Das Gerät ist mit zwei Sensoren zur Messung der Luftqualität ausgestattet. Ein Sensor misst Feinstaubpartikel und der andere misst die Belastung mit flüchtigen organischen Verbindungen (VOC). Die Messungen von beiden Sensoren werden auf dem Display separat angezeigt. Zusätzlich wird eine Zusammenfassung der Auswertung in Farbe oben auf dem Gerät angezeigt.


Feinstaubpartikel 
Die Zahl auf dem Display zeigt die Belastung der Luft mit Partikeln an. Dies wird in Mikrogramm pro Kubikmeter (µg/m³) angezeigt. Je tiefer die Zahl, desto tiefer die Belastung mit Partikeln und desto besser ist die Luftqualität. Das Gerät misst Feinstaubpartikel, mit einer Grösse von 2.5 Mikrometer (=0.0025mm) und kleiner. Diese Partikel nennt man allgemein PM2.5. Bei einer Anzeige zwischen 0-100 Mikrogramm ist die Luftqualität immer noch in Ordnung. Die Luftqualität sinkt bei höheren Belastungen.



VOC

Die flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) werden in vier Stufen angezeigt. Die Bezeichnungen L, M, H und H+ erscheinen als Stufen auf dem Display, welche die Stärke der Luftverschmutzung beschreibt.


L
Low
Leichte Verschmutzung
M
Medium
Mittlere Verschmutzung
H
High
Hohe Verschmutzung
H+
High Plus
Sehr hohe Verschmutzung