Durch den Transport können Waren leider beschädigt werden. Die ecofort kümmert sich aber um die Abwicklung Ihres Transportschadens.

Transportschäden müssen Sie uns unbedingt innerhalb von 6 Tagen per Mail melden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie jedes Paket, gleich nachdem Sie es bekommen haben, prüfen. Schauen Sie zuerst, ob die Verpackung Anzeichen für Schäden zeigt, wie eingestauchte Ecken und Kanten oder auch Löcher in der Verpackung. Offensichtlich beschädigte Verpackungen, sollten Sie gar nicht erst annehmen, indem Sie den Empfang verweigern.


Packen Sie als nächstes das Gerät aus und kontrollieren Sie dieses auf äusserliche  Beschädigungen wie Brüche oder Dellen.  Nur wenn das Gerät unbeschädigt ist, schliessen Sie dieses an einer Steckdose an, um damit das Gerät auf seine Funktionalität zu prüfen. Drücken Sie einmal auf jeden Knopf, damit jede Einstellmöglichkeit

einmal geprüft werden.


Haben Sie eine Beschädigung feststellen können, machen Sie bitte ein Foto davon. Ebenfalls brauchen wir ein Foto von der Verpackung an entsprechender Stelle.


Senden Sie uns eine Nachricht gleich hier : Kontaktieren Sie uns


Legen Sie die Bilder in den Anhang und geben Sie uns bitte auch die betroffene Bestell- oder Rechnungsnummer an.

Wir kümmern uns um die weitere Abwicklung und Sie erhalten ein neues Gerät von uns zugestellt.


Die beschädigte Ware verpacken Sie bitte wieder mit allem Zubehör. Benutzen Sie dafür die Originalverpackung auch wenn diese beschädigt sein sollte. Die schweizerische Post wird sich mit Ihnen für die Abholung in Verbindung setzen. Die Auslieferung des Ersatzgeräts und die Abholung der beschädigten Sendung, muss nicht zwingend Zug um Zug erfolgen. Die Post koordiniert Ihre Vorgänge selbständig.